GEBETSKREIS

Gemeinsam Gott nahe sein

Über den Gebetskreis:
Der Gebetskreis besteht aus mehreren Elementen die einzelne Schwerpunkte eines Gebetsabends bilden können: Lobpreis und Anbetung, Dank, Vergebungs- und Fürbitten - im Gebet und im Gesang, sowie das Lesen der Heiligen Schrift, persönlichen Zeugnissen und Lehren über relevante Themen. Der Gebetskreis klingt mit einer kleinen Agape und gemütlichem Zusammensein aus.
Beim Gebetskreis haben junge und ältere Erwachsene die Gelegenheit, Abstand vom Alltag zu gewinnen, Aufzutanken und Gott neu zu erfahren!
Über die Charismatische Erneuerung:
Die Charismatische Erneuerung, kurz CE ist eine (inzwischen recht große) Gruppe von Leuten, denen die Freundschaft mit Jesus Christus ganz wichtig ist. Eigentlich sollte das ja bei jedem Christen so sein (sonst würde er ja nicht so heißen). Weil vielen Leuten der Bezug zu ihrem Gott aber abhanden gekommen ist, kommt es immer wieder vor, dass einige von ihnen neu aufbrechen um Gott zu suchen. Die Charismatisch Erneuerung ist nicht durch einen Gründer entstanden. Menschen überall auf der Welt haben sich nach einer lebendigen Freundschaft mit Jesus gesehnt und Gott hat dieser Sehnsucht geantwortet und ihrem Glauben durch den Hl. Geist Leben eingehaucht. So entstand diese Bewegung. Ihre Mitglieder versuchen die Gaben („Charismen“) die ihnen der Heilige Geist geschenkt hat, zum Wohl der Gemeinschaft einzusetzen. Untereinander, in der Pfarrgemeinde und im täglichen Leben. Die Charismatische Erneuerung gibt es auch außerhalb der katholischen Kirche. In allen Konfessionen ist aber das Anliegen dasselbe: Dem Glauben neues Leben und neuen Schwung geben. Dabei bringt sie eigentlich nichts Neues, sondern ruft nur manches, was vergessen war, in Erinnerung.
Innerhalb der Katholischen Kirche agiert der „Dachverband“ der Charismatischen Gruppen, ICCRS (International Catholic Charismatic Renewal Service), als Ansprechpartner, einerseits für den Heiligen Stuhl, andererseits für die einzelnen Charismatischen Bewegungen in der ganzen Welt.
Die Katholische Charismatischen Erneuerung in der Diözese Bozen-Brixen ist als Geistliche Bewegung von der Diözese anerkannt. Es gibt keine formelle Mitgliedschaft. Die Bewegung ist offen für alle Interessierten. Alle weiteren Informationen findest du auf www.beGeistert.info

MACH MIT

Willkommen beim „Gebetskreis der Charismatischen Erneuerung“ in Dorf Tirol!
Der Gebetskreis findet immer am Mittwoch um 20.30 Uhr statt.

Der Gebetsraum befindet sich in Dorf Tirol, Hauptstrasse 38 (Eingang vor dem Haus die Treppe links runter, dann die zweite Tür rechts).

Bei Fragen kannst du dich an folgende Kontaktperson wenden:

Markus Winkler, Mobil/WhatsApp: 338 6040968 - Email: markus.winkler74@gmail.com
Treffpunkt: Pfarrwidum Dorf Tirol (Eingang beim Pfarranger)
Zeit: Dienstag ab 20:00 Uhr (bis 21:45 Uhr)

GOTTESDIENSTE: Montag: 07.30 Uhr | Dienstag-Freitag: 19.00 Uhr | Samstag Vorabend: 18.00 Uhr | Sonntag: 10.00 Uhr