KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG DORF TIROL

beherzt - bewegt - begeistert

Die Katholische Frauenbewegung ist eine Gemeinschaft von Frauen in Kirche und Gesellschaft und lebt von der Vielfalt der Frauen, die bereit sind, dabei zu sein!

In unserer Pfarrgemeinde sind zurzeit 83 Frauen Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung. Unsere Gruppe vereint Frauen aller Altersstufen und mit unterschiedlichen Lebensformen.

14 Frauen bilden die Kfb-Arbeitsgruppe, die sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich engagieren.
So organisieren wir jährlich die Martinsandacht mit Umzug und die Nikolausfeier, wir gestalten die Jubelfeier der Hochzeitspaare, einen Rorate-Gottesdienst, einen Familiengottesdienst mit Kindersegnung, sowie die Kreuzwegandachten, die Frauenmesse bei den Gebetstagen, die Maiandacht,  den Lichtmessgottesdienst und jedes 2. Jahr die Pfarrwallfahrt.

Ein großes Anliegen der Kfb-Frauengruppe ist seit jeher die Taufbegleitung, um den Familien ein Zugehörigkeitsgefühl zu unserer Pfarrgemeinde zu vermitteln. Wir besuchen alle Familien mit ihren Neugeborenen und überbringen ihnen persönlich die Taufkerze.

Wir organisieren zudem verschiedene Kurse und helfen bei vielen kirchlichen Feiern sowie bei verschiedenen Veranstaltungen in der Dorfgemeinschaft mit. (Seniorenfasching, Herbstfest, Tiroler Advent).

Unser Kfb-Arbeitsgruppe gehören an:
Sylvia Pichler – Vorsitzende
Susi Kaufmann – stellvert. Vorsitzende
Veronika Prünster – Schriftführerin
Annelies Kuen – Kassier
Barbara Pircher

Waltraud Brunner

Elfriede Prantl
Gerlinde Plaseller
Helga Pixner
Anna Torggler
Julia Kofler