PFARRER

Auf dieser Seite möchte sich unser Pfarrer Edmund Ungerer gerne selbst vorstellen:

Ich wurde 1967 geboren und stamme aus Laurein am Nonsberg. Nach dem Besuch der Pflichtschule in Laurein und Bozen, der Lehrerbildungsanstalt in Meran, des Zivildienstes beim Roten Kreuz, der Erfahrungen in Heimerziehung und Schule trat ich in das Priesterseminar von Brixen ein und absolvierte an der dortigen Hochschule das Theologiestudium. Nach einem Pastoraljahr in Nals empfing ich 1995 in Brixen die Priesterweihe. Nach drei Jahren Kooperator in Toblach und vier Jahren Kooperator in Schlanders, wurde ich 2002 Pfarrer von Dorf Tirol. Zusätzlich erhielt ich 2012 den Auftrag als Ehrenkaplan von Schloss Tirol und 2016 als Pfarrseelsorger von Kuens und Riffian.
Zugleich bin ich seit 1995 Religionslehrer. Zuerst drei Jahre an der LEWIT Innichen und seit 1998 an der Landesberufsschule Schlanders. Seit vielen Jahren bin ich im Vorstand des Jugenddienstes Meran und in der diözesanen Tourismuskommission. Neben den verschiedenen pastoralen Aufgabenbereichen mit Schwerpunkt auf die Kinder- Jugend- Familien- Sakramentenpastoral wurden in den Jahren als Pfarrer von Tirol viele Restaurierungen und Erneuerungen an den Kirchen, dem Widum und dem gesamten Pfarrhauskomplex durchgeführt, damit die Pfarre Tirol auch in Zukunft in den Anforderungen der Zeit entsprechenden Strukturen das Pfarrleben gestalten kann.

DER KRIPPENPFARRER

In jeder freien Minuten bastelt Pfarrer Edmund Ungerer an seiner Krippe.

Hier findet ihr den Bericht der im Rahmen der Nachrichtensendung "Südtirol Heute" vom 20.12.2012 ausgestrahlt wurde.

GOTTESDIENSTE: Montag: 07.30 Uhr | Dienstag-Freitag: 19.00 Uhr | Samstag Vorabend: 18.00 Uhr | Sonntag: 10.00 Uhr