LITURGISCHE DIENSTE

Dienste im Rahmen des Gottesdienstes

Unter folgendem Link findet ihr eine Übersicht aller Dienste in unserer Pfarrgemeinschaft: zur Übersicht

Weitere liturgische Dienste:

• Organist: Stefan Gstrein, Direktor der Musikschule Unteres Vinschgau ist seit dem Jahr 2004 ehrenamtlicher Chorleiter und Organist der Pfarre Tirol.

• Männerchor

• Lektoren: Die Pfarre Tirol hat zur Zeit 16 Lektoren.

• Kommunionhelfer: Die Pfarre Tirol hat zur Zeit 15 Kommunionhelfer.

• Kantoren: Den Kantorendienst versieht der Kirchenchor.

• Pfarrmesner: Ein großer Dank gilt unserem Pfarrmesner Konrad Lamprecht, der seit über 20 Jahren den Mesnerdienst pflichtbewusst ausführt. Seine Hauptaufgaben bestehen in der Vorbereitung und Begleitung der Liturgiefeiern, im Läuten der Kirchenglocken, im Öffnen und Schließen des Gotteshauses und in der Reinigung der Kirche.

• Rosenkranzgebetsgruppe: Jeden Dienstag und Freitag, jeweils eine halbe Stunde vor der Abendmesse wird von der Gebetsgruppe der Rosenkranz gebetet.

GOTTESDIENSTE: Montag: 07.30 Uhr | Dienstag-Freitag: 19.00 Uhr | Samstag Vorabend: 18.00 Uhr | Sonntag: 10.00 Uhr